Die Lieferung ist auf dem deutschen Festland kostenlos für alle auf unserer Website verkauften Produkte.
Die Lieferung auf Inseln, die nicht durch eine für Lastwagen befahrbare Straße mit dem Festland verbunden sind, ist nicht möglich.
➔ Je nach Inhalt Ihres Warenkorbs wählen wir den für Sie am besten geeigneten Transporteur aus.
➔ Für schwer zugängliche Gebiete (Berge, enge Straßen, Sackgassen), die eine spezielle Befrachtung (leichtes Fahrzeug) erfordern, können zusätzliche Versandkosten anfallen.
Die Höhe der Versandkosten hängt vom Gewicht und/oder Volumen der bestellten Produkte sowie von der Lieferadresse ab.
Lieferung nach Hause
Expressversand (24 bis 48 Stunden) nach Hause
Für Pakete unter 30 kg und/oder deren längste Seite 1,5 Meter nicht überschreitet
Chronopost sendet Ihnen eine SMS und/oder E-Mail, um Sie über das Lieferdatum zu informieren.
Im Falle Ihrer Abwesenheit wird Ihr Paket im nächstgelegenen Abholpunkt hinterlegt. In diesem Fall werden Sie darüber informiert.
Um Ihre Bestellung im Abholpunkt abzuholen, müssen Sie einen Ausweis vorlegen. Ihr Paket wird Ihnen gegen Unterschrift übergeben.
Wenn Ihr Paket nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird, wird es an uns zurückgesandt und wir müssen Ihre Bestellung stornieren. Rücksendekosten können gemäß den detaillierten Bedingungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen anfallen.
Expressversand (2 bis 3 Werktage) nach Hause
Für Pakete unter 30 kg und/oder deren längste Seite 1,5 Meter nicht überschreitet
GLS sendet Ihnen eine E-Mail und/oder SMS, um Sie über das Lieferdatum zu informieren.
Wenn der vorgeschlagene Termin für Sie nicht passt, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Datum zu vereinbaren oder die Lieferadresse zu ändern.
Im Falle Ihrer Abwesenheit hinterlässt GLS eine Benachrichtigung mit Anweisungen zur Abholung der Bestellung. Das Paket kann an einem Abholpunkt zur Verfügung gestellt werden. Die Adresse wird Ihnen von GLS mitgeteilt. Sie können Ihre Bestellung mit Ihrem Ausweis und der GLS-Benachrichtigung abholen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Transportdienstleister bei Abwesenheit Ihre Pakete bei einer Drittperson, z. B. einem Nachbarn, mit dessen Zustimmung hinterlassen.
Colissimo sendet Ihnen eine E-Mail und/oder SMS, um Sie über das Lieferdatum zu informieren.
Wenn der vorgeschlagene Termin für Sie nicht passt, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Datum zu vereinbaren.
Im Falle Ihrer Abwesenheit am Tag der Lieferung sendet Ihnen Colissimo noch am selben Tag eine E-Mail und/oder SMS, um Ihnen einen neuen Liefertermin oder die Ablage Ihres Pakets an einem Abholpunkt vorzuschlagen. Sie müssen Ihre Wahl bis Mitternacht über den von Colissimo in der E-Mail und/oder SMS bereitgestellten Link mitteilen. Ihr Paket wird Ihnen ohne Unterschrift übergeben.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Transportdienstleister bei Abwesenheit Ihre Pakete bei einer Drittperson, z. B. einem Nachbarn, mit dessen Zustimmung hinterlassen.
Versand nach Hause (zwischen 3 und 10 Werktagen)
Für Pakete über 30 kg
Wir vertrauen den Versand unserer sperrigen Pakete spezialisierten Transporteuren an, die auf die Lieferung dieser Art von Waren spezialisiert sind. Der Transporteur wird je nach Ihrer geografischen Zone ausgewählt. Er kontaktiert Sie direkt, um einen Termin zu vereinbaren.
Der Transporteur nimmt im Voraus Kontakt auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren, per SMS, E-Mail oder Telefon. Es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Telefonnummer (Mobilnummer) und Ihre Postanschrift (inklusive Stockwerk, Zusatzadresse, Türcode, Tor, etc.) korrekt angeben.
Die Lieferung umfasst nicht die Inbetriebnahme oder die Rücknahme Ihrer alten Möbel. Die Lieferanten entsorgen keine Verpackungen, es wird dringend empfohlen, diese im Falle einer Rücksendung des Produkts aufzubewahren.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass jede falsche Lieferadresse, die Unzugänglichkeit des Ortes, eine falsche Telefonnummer zur Terminvereinbarung, Abwesenheit bei der Lieferung mit Termin oder jedes andere Problem, das eine erneute Lieferung erfordert, zusätzliche Kosten verursachen kann, die den tatsächlichen Kosten der neuen Lieferung entsprechen.
Wenn das Paket vom Transporteur an uns zurückgesandt wird, sind wir gezwungen, Ihre Bestellung zu stornieren. Rücksendekosten können gemäß den detaillierten Bedingungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen anfallen.
Unsere Lieferungen erfolgen ausschließlich bis zur "Türschwelle", das heißt, sie werden am Eingang Ihres Gebäudes oder Hauses durchgeführt. Sie müssen daher Vorkehrungen treffen, um Ihr Paket entgegenzunehmen und es selbst an seinen Bestimmungsort zu transportieren. Unsere Lieferanten sind daher nicht befugt, Treppen hinaufzugehen oder direkt in Ihre Wohnung zu kommen, um die Produkte Ihrer Bestellung zu liefern. Außerdem führen die Lieferanten keine Installationen des Materials durch.
Lieferverfolgung: Erklärungen
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt in 3 Schritten:
Vorbereitung Ihres Pakets in unserem Lager
Versand durch einen unserer Transportdienstleister
Transport bis zum Lieferort
Die Vorbereitung ist der Zeitraum, in dem wir Ihre Bestellung vorbereiten und an unseren Lieferpartner übergeben (geschätzte Dauer 24 bis 48 Stunden). Dies ist nicht das Datum, an dem Ihre Bestellung geliefert wird. Anschließend folgt die Lieferzeit, die vom bestellten Produkttyp und dem für die Lieferung zuständigen Transportdienstleister abhängt.
Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten dienen zur Information und basieren auf den mit den Transportdienstleistern abgeschlossenen Verträgen und den durchschnittlich beobachteten Zeiten. Diese Information begründet keinen Anspruch auf Entschädigung oder Schadenersatz im Falle einer Verzögerung.
Mit Ausnahme von Vorbestellungen ist Oviala.de verpflichtet, Ihnen die Ware spätestens 30 Tage nach Eingang Ihrer Zahlung zu liefern.
Sobald Ihr Paket dem Transportdienstleister übergeben wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, in der sich ein Tracking-Link befindet.
Sie müssen nur auf diesen Link klicken, um auf die Schnittstelle des Transportdienstleisters zu gelangen und alle Transportphasen einzusehen.
Zu jeder Zeit finden Sie diesen Link, indem Sie sich auf unserer Website in Ihr Kundenkonto einloggen - Rubrik „Bestellungen“.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, auf Ihren Tracking-Link zuzugreifen oder ihn zu verstehen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular auf der Website.
Unsere Partner-Transportunternehmen
Seit mehr als 15 Jahren pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Transportdienstleistern. Wir versuchen, ihre Einschränkungen zu verstehen. Sie kennen unsere.
Wir arbeiten täglich an der Verbesserung des Service und verfolgen monatlich Schlüsselindikatoren wie die Lieferzeit, die Erfolgsquote der Erstlieferungen, die Anzahl der Streitfälle oder Schäden, und nicht zuletzt die Meinungen unserer Kunden.
Wir arbeiten hauptsächlich mit 7 Transportunternehmen zusammen. Jedes hat seine eigenen Besonderheiten.
Zwischen unserem Tor und Ihrer Haustür kann viel passieren. Wenn wir Ihre Bestellung an sie übergeben, geschieht das nie zufällig.
Zu lesen vor dem Eintreffen des Pakets
Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die Vorbereitung und den Versand unserer Pakete.
In 99% der Fälle kommen die Bestellungen ohne Zwischenfälle an.
Wir arbeiten täglich an der Verbesserung des Service.
Dennoch kann es vorkommen, dass beim Transport Probleme auftreten.
Hier sind einige Tipps, um den Zustand der Ware bei der Lieferung zu überprüfen.
Wenn die äußere Verpackung leicht beschädigt ist
Keine Panik, dafür ist sie gemacht...
Wir empfehlen Ihnen jedoch, dies auf dem Lieferschein des Transportdienstleisters zu vermerken.
Falls Sie beim Auspacken, Zusammenbau oder bei der Nutzung einen Schaden feststellen, melden Sie dies bitte über das Kontaktformular auf unserer Website. Wir finden eine Lösung, um die beschädigte Ware zu ersetzen.
Wenn die äußere Verpackung beschädigt ist
Der Karton ist zerrissen, verformt, wurde geöffnet...
Wir empfehlen Ihnen, den Karton in Anwesenheit des Transportdienstleisters zu öffnen.
Wenn das Paket in Ordnung ist mit einem kleinen Problem
(fehlendes Paket, oberflächlicher Kratzer…)
Wir werden eine Lösung finden, um Sie zu entschädigen oder die Ware zu ersetzen.
WICHTIG:
Geben Sie die festgestellten Vorbehalte (auf der Verpackung und/oder auf dem Produkt) auf dem Lieferschein des Transporteurs an.
Wenn das Paket nicht den Erwartungen entspricht und ein schwerwiegendes Problem aufweist
(Riss, falsche Referenzen, nicht akzeptables Aussehen…)
Geben Sie den Grund Ihrer Ablehnung genau und deutlich auf dem Lieferschein des Transporteurs an. Zögern Sie nicht, Fotos zu machen. Diese helfen uns, Ihre Serviceanfrage zu bearbeiten.
Das Paket wird an uns zurückgeschickt und wir organisieren eine kostenlose Neu lieferung.
Wir möchten Sie darauf hinweisen:
Wenn Sie eine Lieferung ohne Vorbehalte auf dem Lieferschein des Transporteurs akzeptieren, gilt diese als akzeptiert und keine Entschädigung kann beantragt werden.
Die Angabe "unter Vorbehalt der Entladung" wird im Falle eines Streitfalls nicht anerkannt und bietet keinen Schutz.
Wenn ein Artikel beschädigt ist und Sie keine Vorbehalte auf dem Lieferschein des Transporteurs angegeben haben, sind wir verpflichtet, eine Rücksendung zu organisieren, und es können Rücksendekosten gemäß der detaillierten Liste in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen anfallen.
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass Sie innerhalb von 3 Werktagen nach dem Lieferdatum den Vorfall melden müssen. Alle außerhalb dieser Frist eingegangenen Beschwerden werden endgültig abgelehnt, ohne Möglichkeit der Beschwerde.