Haben Sie Ihre Meinung geändert? Kein Problem, Sie haben 30 Tage ab dem Empfangsdatum oder der Abholung der Bestellung, um uns dies mitzuteilen

Piktogramm vor der Lieferung

Vor der Lieferung

Solange die Vorbereitung der Bestellung noch nicht begonnen hat

Artikel ändern oder Bestellung stornieren

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, können Sie die ausgewählten Artikel nicht mehr ändern. Wenn Sie jedoch gerade bestellt haben und die Vorbereitung des Pakets noch nicht begonnen hat, ist es möglich, die Bestellung zu stornieren, indem Sie uns so schnell wie möglich kontaktieren, damit wir das Notwendige veranlassen können.

Ihre Kontaktdaten oder die Lieferart ändern

Es ist auch möglich, Ihre Kontaktdaten und die Lieferdetails zu ändern, indem Sie den Kundenservice vor dem Versand der Bestellung kontaktieren.

wichtiges_pikto

WICHTIG:
Eine Änderung der Lieferadresse kann zusätzliche Kosten verursachen, insbesondere bei einer Änderung des Zielbezirks.

Piktogramm nach der Lieferung

Nach der Lieferung

Gefällt Ihnen der erhaltene Artikel nicht? Kein Problem!

Wenn Ihnen Ihr Artikel nicht vollständig zusagt, laden wir Sie ein, uns dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung über das Widerrufsformular mitzuteilen.

Ein Artikel ist beschädigt angekommen?

Es ist sehr wichtig, dass Sie den Zustand der Verpackungen, die Anzahl und den Inhalt der Pakete zum Zeitpunkt der Lieferung überprüfen. Gesetzlich haben Sie 15 Minuten Zeit, um die Kontrolle in Anwesenheit des Lieferanten durchzuführen.

Im Falle einer Anomalie bei der Lieferung

(Transportschaden, fehlendes Produkt oder Paket, beschädigtes Produkt, Produkt nicht konform zur Bestellung, etc.)
Pfeil nach rechts

Diese muss unbedingt auf dem Lieferschein des Spediteurs in Form von detaillierten, datierten und unterschriebenen handschriftlichen Vorbehalten angegeben werden. Allgemeine Vorbehalte wie „unter Vorbehalt der Entpackung“ werden systematisch abgelehnt und bieten Ihnen keinen Schutz.

Pfeil nach rechts

Sie müssen diese Anomalien auch dem Kundenservice innerhalb von 3 Werktagen nach dem Lieferdatum melden.

Jede Reklamation, die außerhalb dieser Frist eingeht, wird abgelehnt.

Im Falle eines Mangels eines Artikels

Wir überprüfen die Qualität unserer Teile, bevor sie versendet werden, um sicherzustellen, dass sie unseren Qualitätsanforderungen entsprechen.

Pfeil nach rechts

Wenn Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung einen Mangel feststellen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich und senden Sie uns einige Fotos des beschädigten Artikels.

2 Rückgabeoptionen

Piktogramm Rückgabe auf eigene Kosten

Auf eigene Kosten

Piktogramm Rückgabe organisiert für Sie

Für Sie organisiert

Pfeil nach rechts

Sobald Sie uns über Ihren Widerrufswunsch informiert haben, wird Ihnen der Kundenservice ein Dokument mit einer Rücksendenummer zukommen lassen, die gut sichtbar auf Ihrem Paket angebracht werden muss.

Pfeil nach rechts

Wenn die Rücksendung mehrere Pakete betrifft, müssen Sie dieses Dokument auf allen Kartons anbringen.

Pfeil nach rechts

Es liegt in Ihrer Verantwortung, den oder die Artikel spätestens 14 Tage nach Mitteilung Ihrer Entscheidung zurückzusenden.

Pfeil nach rechts

Nur Produkte, die sich in einem einwandfreien Zustand für den Weiterverkauf befinden (d.h. in ihrer Originalverpackung zurückgesandt werden, mit allen Zubehörteilen, Schrauben und Montageanleitungen), werden akzeptiert.

Pfeil nach rechts

Produkte, die unvollständig, beschädigt, verschmutzt oder mit Gebrauchsspuren zurückgesandt werden, werden nicht erstattet.

Pfeil nach rechts

Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel, spätestens 14 Tage nach Erhalt des ordnungsgemäß zurückgesandten Produkts.

Piktogramm Rückgabe auf eigene Kosten

Sie organisieren die Rücksendung

Sie können die Artikel auf eigene Kosten zurücksenden. Dazu ist es erforderlich, unseren Kundenservice zu kontaktieren, der Ihnen den weiteren Ablauf erläutern wird.

Piktogramm Rückgabe organisiert für Sie

Wir organisieren die Rücksendung für Sie

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Bestellung zu widerrufen, vor oder nach der Lieferung, werden die Rücksendekosten zu Ihren Lasten gehen. Der Betrag dieser Kosten wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.

Schätzung Ihrer Rücksendekosten (inkl. MwSt.):

Haben Sie Ihre Bestellung erhalten?

Sie möchten eine Rückerstattung in monetärer Form auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmittel

Betrag der Rücksendekosten: 15% des Bestellwerts (mit einem Mindesttarif von 6,50€)

Sie möchten eine Rückerstattung in Form eines Guthabens gültig für 1 Jahr auf unserer Website

Betrag der Rücksendekosten: 5% des Bestellwerts
* Wenn die Abholung zu Hause auf Korsika an Ihrer Haustür oder am Fuß Ihres Gebäudes erfolgt, wird ein Aufpreis von 40€ inkl. MwSt. erhoben.
Wenn die Abholung zu Hause auf Korsika in dem von Ihnen gewünschten Raum erfolgt, betragen die Rücksendekosten 300€ inkl. MwSt.


Beispiel 1:

Sie tätigen eine Bestellung im Wert von 1000€. Sie entscheiden sich vor der Lieferung zum Widerruf und verlangen eine Rückerstattung in Form eines Guthabens.

Die Rücksendekosten betragen dann 5% Ihrer Bestellung, also 50€.

Ihr Erstattungsbetrag wird dann 950€ betragen (1000€ - 50€), der als Guthaben ein Jahr lang auf unserer Website gültig ist.

Beispiel 2:

Sie tätigen eine Bestellung mehrerer Artikel, die per Banküberweisung bezahlt wurde. Sie entscheiden sich nach der Lieferung, nur einen Artikel im Wert von 1000€ zurückzusenden, und verlangen eine Rückerstattung in monetärer Form. Die Rücksendekosten für diesen Artikel betragen 20% des Artikelwerts, also 200€.

Ihr Erstattungsbetrag wird dann 800€ betragen (1000€ - 200€), der per Banküberweisung nach Erhalt des Artikels in unserem Lager erfolgt.

Wichtiges Piktogramm

WICHTIG:
Wenn Sie einen beschädigten Artikel oder aufgrund eines Fehlers unsererseits zurücksenden müssen, fallen für Sie keine Rücksendekosten an.

Je nach Gewicht und Größe des Pakets senden wir Ihnen entweder ein Chronopost-Etikett und Sie müssen das Paket bei der Post abgeben, oder wir organisieren die Abholung durch einen Spediteur bei Ihnen zu Hause an einem zuvor vereinbarten Datum.

Wenn Sie eine vollständige Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten, abzüglich der Rücksendekosten.

Wenn Sie nur einen Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir den Preis dieses Artikels und die entsprechenden Versandkosten, abzüglich der Rücksendekosten.

Recycling-Piktogramm

Wir kämpfen gegen Verschwendung

Jedes zurückgesendete Produkt wird überprüft und wiederaufgewertet. Wir spenden sie an die Organisation Emmaüs, die ihnen ein zweites Leben gibt. Stark beschädigte Produkte werden einem Recyclingunternehmen übergeben.

Sortieren :